Aktuell mit
20%
Rabatt

Auch erhältlich in Ihrer Drogerie oder Apotheke.

Trockener Hals

Der Begriff “trockener Hals” ist zwar selbsterklärend, bezieht sich jedoch auf eine Reihe von Beschwerden, wie Reizungen und Jucken, die das Schlucken schwierig machen, den Geschmack verändern bzw. ein Gefühl vermitteln, als befände sich Staub im Hals. 

Ein trockener Hals kann viele Ursachen haben. Gerade im Winter bei warmen Temperaturen, aber niedriger Luftfeuchtigkeit, tritt er häufiger auf.

Bei Krankheiten, einer Überlastung der Stimmbänder oder aufgrund von Flüssigkeitsmangel macht er sich bemerkbar.

Die Beschwerden können auch Folge einer psychischen Belastung sein. Zur Behandlung kommen neben schulmedizinischen Massnahmen eine Vielzahl natürlicher Hausmittel in Betracht.

Bewährte Verfahren sind zum Beispiel das Gurgeln mit Salbeitee, Ölziehen oder wohltuende Halswickel mit Quark.

Trockener Hals Husten

Ein trockener Hals und Husten oder auch ein Reizhusten kann eine mögliche, kommende Erkältung andeuten. Allerdings kann er auch auf andere Erkrankungen hindeuten. Deswegen ist es wichtig, die Schleimhaut feucht zu halten.

Wird die Schleimhaut trocken, droht sie dünner zu werden. Dadurch können Krankheitserreger wie Bakterien leichter eindringen.

Trockene Schleimhäute in Mund und machen sich durch Kratzen im Hals oder Durstgefühl bemerkbar und die Stimme klingt meist rau.

Trockener Hals was tun?

Trockener Hals, was tun Sie dagegen?

Wir empfehlen Ihnen sicher täglich 1,5 - 2 Liter Wasser zu trinken und ergänzend dazu die Sanddornölkapseln mit den natürlichen Omega 3,6,7 und 9 einzunehmen.

Die Fettsäuren nähren die Schleimhaut, schützen, befeuchten, pflegen und reduzieren das unangenehme Gefühl des trockenen Halses.

Was tun gegen einen trockenen Hals? Hier ein paar Tipps!

  • Trinken Sie täglich mind. 2 Liter Wasser oder ungesüssten Tee
  • Mit Salzwasser gurgeln: Salz tötet im Hals vorhandene Bakterien ab und lindert Trockenheit und Reizungen.
  • Den Hals mit Honig beschichten. Der zähflüssige Honig beschichtet den Hals nicht nur, er hat zusätzlich auch noch antiseptische Eigenschaften

BESTELLFORMULAR

*Inkl. MwSt. Bei Rückfragen www.puresense.ch kontaktieren.